Über Ivan Denes

Ivan Denes. Flötist, lebt in Zürich, arbeitet als Querflötenlehrer und Interpret. Er wuchs als bolivianisch-schweizerischer Doppelbürger in La Paz, Bolivien auf, wo er am Nationalen Konservatorium mit dem Bachelor-Diplom in Querflöte 2009 abschloss.

Seit 2010 wohnt Ivan Denes in Zürich. Er hat Querflöte, Piccolo, Master Musikpädagogik und Master Transdisziplinarität bei Anna-Katharina Graf, Matthias Ziegler, Ildiko Bende, Marianne Stucki und Haika Lübcke studiert und sich weitergebildet. 

Ivan leitet das Kammermusik-Projekt Le Pli und das Festival für lateinamerikanische Kammermusik Las Noches. Er spielt auch oft an interdisziplinären Projekten, als Solist oder als Zuzüger in Orchestern. Er hat auf wichtigen Bühnen in der Schweiz, in Bolivien, Griechenland, Puerto Rico, Deutschland und in New York zu konzertiert.

Pädagogisch arbeitet Ivan Denes in Zürich und Umgebung, an der Primarschule Oetwil-Geroldswil, an der Yamaha Musikschule Zürich und selbständig. Wissenschaftlich arbeitet er am Institute for Music Research an der Zürcher Hochschule der Künste.

Comments are closed here.